Wer wir sind

DI Gerald Fischer, DI Roman Trabitsch und Mag. Stephan Potz: Zwei Hardcore-Techniker mit Hausverstand und ein Unternehmer, der für Innovationen brennt, haben sich zum Ziel gesetzt, Smarthomes endlich wirklich intelligent zu machen.

ILVING – eine Idee wird geboren

Als Techniker ist man immer Ansprechpartner im Freundes- und Bekanntenkreis, wenn etwas nicht funktioniert… Doch die Smarthome-Geschichten häuften sich:

„Was soll ich machen? In diesem Sommer war es in meiner Wohnung immer zu heiß… aber ich will keine Klimaanlage – geht das nicht auch ohne?“

„Mein Rasenmäher-Roboter funktioniert super, aber wenn ich nicht da bin, um ihn abzudrehen, fährt er auch raus, wenn die Kinder im Garten spielen.“

„Wie kann ich verhindern, dass meine Bewässerungsanlage trotz Regen den Garten gießt?“

„Gestern hat mich meine zeitgesteuerte Außenrollo ausgesperrt, als ich im Garten war – und die Fernbedienung war drinnen!“

Aus allen diesen Geschichten entstand bei uns die Überzeugung: Das können wir besser!

In vielen Arbeitstunden und zahlreichen Testläufen haben wir ILVING – intelligent living entwickelt.